Lieber Besucher/in,

die letzten 6 Veranstaltungen wollen wir Ihnen hier vorstellen. Alles Weitere finden Sie in unserer Facebook seite oder Veranstaltungskalender.

FIB e.V. Duisburg
FIB e.V. Duisburg22 hours ago
Wir gedenken… #WeRemember

Heute vor 76 Jahren wurde das Konzentrationslager Ausschwitz befreit.
Wir gedenken der 1,3 Millionen Menschen, die Opfer des Nationalsozialismus wurden. Etwa eine Million der Getöteten waren Juden, die qualvoll ermordet wurden.
Wir gedenken all jener Menschen, die so unsagbar Grausames erleben mussten: Babys, Kinder und Jugendliche, Männer und Frauen, Alte und Kranke.
Wir gedenken all dieser Menschen und beten dafür, dass so etwas nie wieder passiert.
FIB e.V. Duisburg
FIB e.V. Duisburg
FIB e.V. Duisburg1 month ago
FIB e.V. Duisburg
FIB e.V. Duisburg
FIB e.V. Duisburg
FIB e.V. Duisburg1 month ago
Mützen für Bedürftige

Mit dem heutigen Tag endet unser Projekt „Mützen für Bedürftige“. Aus der Begeisterung zum Stricken und dem
Wunsch, Gutes zu tun, entstand dieses Projekt vor einem Jahr. Im Laufe dieses Jahres konnten wir viele Frauen dafür
gewinnen – syrische, türkische und deutsche. Hilfe haben wir sogar aus Berlin bekommen - so wurden wir mit einem
Paket Mützen aus der Hauptstadt überrascht. Der Hilfe all dieser Frauen ist es zu verdanken, dass wir in diesen Tagen
Mützen verteilen durften: An die „Mission Weihnachten“ vom Runder Tisch Marxloh, an den Petershof , an
„Projekt LebensWert“ und an die Bahnhofsmission Duisburg im Duisburger Hauptbahnhof.
Zu den Mützen haben unsere Mädchen Kekse gebacken und sie dann mit den Mützen verpackt.
Wir danken allen recht herzlich, die dazu beigetragen haben, einigen Menschen eine kleine Freude zu bereiten.

Ihr Kulturverein FIB e.V. Duisburg
www.fib-duisburg.de
FIB e.V. Duisburg
FIB e.V. Duisburg1 month ago
Kleine Aufmerksamkeiten zum Weihnachtsfest

Mit der Absicht, einige liebe Menschen mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Weihnachtsfest zu überraschen
haben wir die Rechnung ohne den Lockdown gemacht. Bedingt durch Corona arbeiten viele im Homeoffice, sind
krank oder haben ihre offiziellen Bürozeiten ganz gestrichen. Leider haben wir kaum jemanden erreicht und so
wünschen wir an dieser Stelle zuerst einmal allen Kranken gute Besserung und Gesundheit für jeden Einzelnen.

Ihr Kulturzentrum FIB e.V. Duisburg
www.fib-duisburg.de