Unsere Galerie
Vorlesetag Seniorenheim 17.11.2017

Zum Anlass des heutigen #Vorlesetag (17.11.2017) besuchten wir die Bewohner des Seniorenstifts Hewag in Duisburg Hamborn zum Vorlesen vieler kleiner Geschichten von Ulrike Strätling.
Die Geschichten weckten alte schöne Erinnerungen bei den Bewohnern wieder wach und es gab viel zu erzählen. Für uns war es sehr berührend, den Menschen damit eine so große Freude damit bereitet zu haben.

Türkisch Abend Seniorenheim 2017

Um den Bewohnern im HEWAG - Seniorenstift eine kleine Freude zu bereiten, besuchten wir sie am Samstag, 9.9.2017, mit der Männer-Musikgruppe unseres Vereins. Es wurden viele türkische alte Lieder (Volksmusik) gespielt.

Es berührte uns sehr, dass man den Menschen mit so wenig eine so große Freude bereiten konnte.

Nichts wurde dem Zufall überlassen- alles wurde vorher sorgfältig geplant.

 

 

Demokratie Leben Seminar 2017

Projekt: Demokratie Leben

Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen

Starke Moscheegemeinden - Starke Jugend: Gemeinsam für Demokratie - Gegen gewaltbereiten Salafismus 

Ramazan Fest Seniorenheim 27.06.2017

Zum Fest wurden wir in das Seniorenstift eingeladen, in dem mittlerweile auch viele Muslime leben.

Weltflüchtlingstag 20.06.2017

Berührende Begegnungen mit Flüchtlingen

Fastenbrechen 28.05.2017

Ein Fastenbrechen in unserem Verein, dass von den Flüchtlingen sehr begrüßt wurde.

Gemeinsames Essen 05.10.2017

Aus Vereinen aus Duisburg Marxloh haben wir Menschen eingeladen zum Kennenlernen

4. Marxloher Kinderfest 01.07.2017

Eine phantastische Veranstaltung bot der Förderverein Marxloh e.V. mit seinem 4. Marxloher Kinderfest, bei dem unser Verein diesmal das erste Mal dabei war. Neben unserem Angebot an türkischen Spezialitäten präsentierten wir auch Kunst und Kultur aus der Türkei.

Muttertag Saal 14.05.2017

Hier haben unsere Jugendlichen zum Muttertag ein Programm organisiert.

Muttertag Fest 14.05.2017

Zum Muttertag ging es zum Spielen und Picknicken ins Gründe.

Muttertag Seniorenheim 15.05.2017

Zum Muttertag haben wir die Bewohnerinnen des HEWAG Seniorenstifts überrascht.

1. Mutter und Kindtag 01.04.2017

Einmal viel Zeit füreinander – bei uns möglich: Gemeinsam frühstücken, Spielen und Basteln

Vorlesetag 2017

Vorlesen leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von emotionaler stärke und sozialer Kompetenz.

Oster Cafe & Kuchen 08.04.2017

Überrascht haben wir mit einem Oster-Café, zu dem uns deutsche, türkische und syrische Frauen besucht haben.

Landschaftspark 2017

Mit dem Ausflug zum Landschaftspark Nord haben wir den Schülern eine große Freude bereitet.

Von den Sandburg werden viele Fotos gemacht.

Kochen 10.07.2017

Großes Interesse gab es an der von uns angebotenen Koch AG, in der die Plätze immer heiß begehrt waren.

Basteln 17.06.2017

In der Bastel AG habe es immer wieder neue Angebote, die gerne von den Kindern angenommen worden sind.

Vater und Kind Fußballturnier 12.06.2016

Hier hatte das Miteinander einen höheren Stellenwert als der Sieg.

Asure Tag 13.10.2016

Die Bezeichnung Asure kommt vom arabischen und hat die Bedeutung „zehn“; Aschura wird der zehnte Tag vom Monat Muharram des islamischen Kalenders genannt. Die Süßspeise ist vor allem bei Aleviten, aber auch bei Sunniten und armenischen Christen traditionell.

Gonca Wettbewerb

Zu Inhalten der Kinderzeitschrift „Gonca“ gab es einen Wettbewerb, bei dem es auch tolle Preise zu gewinnen gab.

« von 4 »